Tierinfo - Tierarztpraxis Hanau

Aktuelles & News  

     
 

Zauberhafte Huskie Geschichten


Erfolgreiche Lesung für Grundschulkinder mit Melanie Schuhmacher.

 

Zauberhafte Huskie Geschichten | Tierarztpraxis-Hanau.de

Hinter jedem Buch stehen Menschen: Autorinnen und Autoren, Illustratorinnen und Illustratoren, Verlegerinnen und Verleger und noch viele mehr. Doch obwohl all diese Menschen ihre Ideen, Erfahrungen und Vorlieben in die Geschichten einbringen, lernt man sie doch nur selten kennen.

 

Grundlage ihrer Bücher sind persönliche Erfahrungen mit Hundeschlittenrennen, den eigenen acht Huskies und ihren Kindern . Die Autorin hatte auch warme Jacken, Schneeschuhe und weitere Ausrüstungsgegenstände mitgebracht, so dass die Kinder nach der Lesung realitätsnah den stimmungsvollen Bildern eines Schlittenhunderennens folgen konnten.

 

Ausgiebig genutzt wurde auch die Zeit zum Fragen stellen: Wie arbeitet eine Autorin? Haben alle Huskies blaue Augen? Oder auch: Was kosten ein Schlitten für solch ein Rennen? Zur Hundehaltung, mahnte Melanie Schuhmacher, sich nicht vom niedlichen Hundeblick täuschen zu lassen, und erinnerte daran, dass ein Husky kein Schoßhund ist, der sich brav an der der Leine führen lässt.

 

Nach ihren drei Hundebüchern, kündigte die Autorin abschließend an, steht bereits ein viertes Buch in den Startlöchern, das dann allerdings ein anderes Thema haben wird.

 

 

Quellen, Bild+Text: Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau vom 19.03.2010

 

 

Hanau, 19. Mrz 2010
Hinweis/Disclaimer    |    Nächste <<    News Übersicht   >> Vorherige

  • Tierarztpraxis-Hanau.de

  • Mitglied der Europäischen Tierzahnärzte­vereinigung
    (EVDS).

  • Gründungsmitglied der Deut­schen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde (DGT)

  • Auf dem Weg zu einer besseren Zahngesundheit
    Fachtierarzt-Zahnheilkunde.de
    Denn auch Tiere haben Zähne